2017/31 Sommerferien und die Prinzessin möchte Kind sein… darf sie!!!!

Am Anfang unserer Sommerferien geschah folgendes:

„Mama, hast Du noch Bibi&Tina Stoff?“

„Ja, ein wenig habe ich noch“

„Ooohhhh, kannst du mir ein Bibi&Tina Drehkleid nähen? Es sind Sommerferien und ich werde es dann ganz viel tragen… und wenn wieder Schule ist, dass trage ich es am Wochenende“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich ihr zugehört. Mich hat es so gefreut, dass sie sich ein richtiges Mädchenkleid mit Motiv wünscht. Die Kehrseite ist, dass sie genau weiß, dass sie es in der Schule nicht tragen können wird, weil sie dann von den anderen Kindern gehänselt wird… das ist eben nicht cool und stylisch… 

Mit knapp 9 Jahren bewegt sich die Prinzessin schon an der Kleidungsgrenze, ach Blödsinn, dass fing bereits letztes Jahr an. Ich hatte darüber berichtet. Somit musste sich die kleine Maus klamottentechnisch bereits mit 8 von der Kindheit lossagen… zumindest während der Schulzeit!!! Mich gruselt das noch immer so sehr!

Der Stoff hat nicht ganz gereicht, so dass ich stückeln musste, das war aber egal. Sie hat sich so sehr gefreut und das Kleid dreht sich ganz toll:

Hinterlasse einen Kommentar