59/2016 ja, ja, schon wieder ein Portemonnaie, aber…

… es ist ein ganz besonderes!

Während des letzten Besuches beim Stoff Dealer meines Vertrauens ist mir ein Stück gefärbter Korkstoff in die Hände gefallen. Wunderschön, aber ganz schön teuer!!! Ich habe hin und her überlegt, am Ende lag er trotzdem inklusive passendem Kombistoff in meiner Einkaufstasche… 

Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber bei so teuren Stoffen habe ich immer Angst Mist zu bauen… deshalb liegt das ein oder andere Streichelstöffchen in meinem Regal und verstaubt unangetastet. *Memo an mich: das muss ich ändern!!!*

Das sollte dem Korkstoff nicht passieren, also habe ich ihn angeschnitten. Schließlich war von Anfang an klar, dass ich ein Portemonnaie nach dem Schnittmuster aus dem Buch von Pattydoo daraus nähen werde. 

Korkstoff lässt sich recht gut vernähen und verzeiht auch, wenn mal eine Naht aufgetrennt werden muss. Ich habe allerdings die Stichläge etwas größer, als die Standarteinstellung gewählt. 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich. Klar, das gewählte Stickmotiv ist etwas zu groß… das „stay strong“ ist dadurch nicht so gut lesbar und auch die ein oder andere Naht ist etwas schief, aber mir gefällt es 😉Die Schmetterlinge sind aufgebügelt. Mit Backpapier drunter ging das erstaunlich gut und der Korkstoff hat nicht gelitten… natürlich habe ich das vorher an einem kleinen Stück getestet 😉

Den Rest vom Korkstoff werde ich als Kombistoff für eine passende Handtasche verwenden, davon kann Frau schließlich nie genug haben *lach*

Advertisements

Ein Kommentar zu “59/2016 ja, ja, schon wieder ein Portemonnaie, aber…”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s