46/2016 Das sind Bibi&Tina auf Amadeus…

… und Sabrina, sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind. 

Das läuft bei uns den ganzen Tag. Die Prinzessin liebt die CDs und sogar der kleine Mann hört sie gerne. War klar, dass ich das Bibi&Tina Panel von Stoffe-Hemmers unbedingt bestellen musste. 

Nun lag es in meinem Nähzimmer. 150cm lang, aber nur 48cm hoch… Das Panel besteht aus drei Teilen mit je 50cm Breite. Was sollte ich daraus nähen?

Gestern kam DIE Idee. Da der Sommer so Frühling/Herbst mäßig unterwegs ist, ist die Softshelljacke oft zu warm, aber nur mit T-Shirt ist es zu kalt und einen Pulli wollte die Prinzessin nicht tragen. Also muss eine Jacke her. 


Die 1 und das Bibi&Tina Logo habe ich aus einem Teil des Panels ausgeschnitten und appliziert. 


Aus den Taschen gucken Bibi mit Sabrina und Tina mit Amadeus raus

Und die Rückseite besteht aus zwei der Panele, die ich zusammen genäht habe. 
Und so sieht es unter der Kapuze aus: 

Der Schnitt ist die Kapuzenjacke von Klimperklein. Das eBook ist wirklich toll! Alles wird Schritt für Schritt erklärt und es gibt so viele verschiedene Versionen der Jacke. 

Meine Version ist die gefütterte Jacke. Innen hab ich dünnen Sommersweat genommen. Die Jacke fällt größengerecht aus. Die Prinzessin ist 142cm groß und ich hab die Jacke in 146 genäht, somit ist sie noch etwas üppig, kann dafür aber lange getragen werden. 

 😉

Kommentar verfassen

