23/2016 … ich bekomme den Knopf nicht zu, kannst Du mir bitte helfen…

… das sagte meine Prinzessin vorhin zu mir. 

Warum sie den Knopf nicht zubekommt? Sie ist seit letzter Woche motorisch etwas eingeschränkt. Der Grund ist der Gipsarm… 

Ja, die Prinzessin hat sich leider den linken Arm gebrochen. Im Alltag ist nun so manches eine Herausforderung, u.a. auch den Knopf der Jeans zu zubekommen. 

In der Schule kann ich ihr nicht helfen beim Knopf öffnen und schließen, wenn sie zur Toilette muss, ABER ich kann ihr eine Jeans mit Gummibund nähen. 

Heute Morgen habe ich mich gleich dran gemacht den vorhandenen Schnitt von Gr. 122/128 auf 140/146 zu vergrößern. Ein ausreichend großes Stück Strechjeans war auch noch zu finden. Die Testhose sitzt schon ganz gut. Ob ich die nächste wieder so pumpig mache weiß ich noch nicht…

Kommentar verfassen

