Jillian Michaels 6 Week Six-Pack und Freeletics 

Im Januar hatte ich mich mit dem 30 Days Shred von Jillian Michaels wieder in Form gebracht und HIER darüber berichtet. Danach wurde 5 Mal die Woche ca 30 Minuten weiter trainierten.  Aschamittwoch kam mir dann die Idee für eine neue Herausforderung :o)

Seit einigen Jahren verzichte ich in der Fastenzeit auf Süßigkeiten, Knabbersachen, Kaffee, Fleisch und Alkohol. Warum aus dieser Zeit nicht auch mal sportlich etwas raus holen und auf ein Sixpack hin trainieren? Der Entschluss war schnell gefasst und Jillian sollte mich mit ihrem 6 Week Six-Pack unterstützen. 

Was ich allerdings nicht wollte, war dafür stundenlang zu trainieren und meine Ernährung komplett umzustellen. Ich habe, bis auf meine Fastenausschlüsse, normal weiter gegessen. 5 Mal die Woche gab es, wie bisher auch eine Sporteinheit von je ca 30 Minuten. 

Level 1 von 6 Week Sick-Pack hat mich nicht wirklich lange gefordert, also bin ich nach ca. 1,5 Wochen zu Level 2 gewechselt. Das war auf jeden Fall mehr nach meinem Geschmack und hat mich auch gefordert… Zumindest bis zum 12.03… 

Ab da, für die letzen  12 Tage, brauchte ich eine Steigerung und Freeletics war da perfekt. 5 Mal die Woche ca 30 Minuten wurden die dortigen Workouts absolviert. 

Zur Erinnerung, so sah mein Bauch am 10.02 aus:
Und so sieht er jetzt aus: 
 Der direkte Vergleich zeigt, dass die Veränderung schwer zu fotografieren ist und man den Unterschied auf den Bildern nicht so gut sieht (links ist vorher und rechts aktuell) Allerdings muss ich zugeben, dass ich links alle Muskel total angespannt habe, während ich rechts eher lässig stehe….
 Von den Maßen hat sich im Vergleich zum 10.02 folgendes getan:
Oberschenkel -1cm
Hüfte -0,5cm
Taille -2cm

Insgesamt seit 01.01 ist der Erfolg beachtlich:
Oberschenkel -2,5 cm
Hüfte -7cm
Taille -5cm
Brust 86 gleich
Und ich habe sogar 2 kg abgenommen, obwohl das überhaupt nicht im Fokus war. 

Ab morgen erlaube ich mir wieder alles zu essen *freu*,bis auf Fleisch aus Masttierhaltung natürlich !! Auf Sport wird selbstverständlich nicht verzichtet. Weiterhin sind 5 Mal die Woche je ca. 30 Minuten geplant, schließlich kommt der Sommer und DIESE Bikinifigur möchte ich halten ;o)

  Abschließend muss ich einfach mal sagen, dass ich mächtig stolz auf mich bin. In diesem Bauch habe ich zwei wundervolle Kinder ausgetragen. Ich hätte früher niemals gedacht, dass es mit so einem überschaubaren Aufwand möglich ist den Bauch wieder so toll zu formen. Ach ja, ich bin übrigens 40 Jahre alt…. 

Ich hoffe Dir hat mein Bericht gefallen und vielleicht konnte ich Dich ermutigen auch sportlich aktiv zu werden. Es lohnt sich!!!!

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