1/52 Frau Marlene Shirt mit U-Boot Ausschnitt 

Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es auf Makerist eine 2,-€ Aktion. Viele Schnittmuster kosteten nur 2,-€. Natürlich bin ich schwach geworden und war shoppen. Leider besitze ich schon viele Schnittmuster für Damen Kleidung, die mich enttäuscht haben. Gerade bei Oberteilen ist es für mich unglaublich schwer etwas gut sitzendes zu fin. Es liegt an vielen Dingen:

  • Die Passform im allgemeinen stimmt einfach nicht
  • Ärmel zu eng 
  • Falten an der Brust 
  • Zu viel Stoff am Rücken
  • und und und… 

Trotzdem gebe ich nicht auf. 
Das Shirt Frau Marlene hatte es mir sofort angetan. Heute wurde gedruckt, geklebt und geschnitten. Als ich das Schnittmuster mir angesehen habe war ich sehr skeptisch… Die Skalierung sah aus, als wäre sie mit Hand gezeichnet… Naja, aber nun lag es schon mal vor mir, da wollte ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Nahtzugabe ist nicht enthalten, die habe noch fix dazu gemalt. Und dann ging es los… Je weiter ich genäht habe um so mehr wünschte ich mir, dass das Ergebnis gut sitzt und mich überzeugt.    

    
Das Ergebnis ist viel besser, als ich gedacht hatte und gefällt mir wirklich gut. Zwei kleine Änderungen werde ich aber dennoch vornehmen. 

  1. Die Schultereinsätze sind mir zu schmal. Wenn ich es trage, sieht man den BH Träger und das mag ich nicht so gerne und 
  2. einen Beleg werde ich noch an den Ausschnitt basteln, denn wenn ich mich vorbeuge sieht man die umgenähte Nahtzugabe…

…aber ansonsten finde ich das Shirt total toll 🙂

Ein Gedanke zu „1/52 Frau Marlene Shirt mit U-Boot Ausschnitt “

  1. Deine Frau Marlene ist sehr schön geworden! Ich hatte mir den Schnitt bei der Rabattaktion auch gekauft und wenn ich dein tolles Ergebnis sehe, muss ich das auf jeden Fall auch bald mal in Angriff nehmen 🙂
    LG Jana

Kommentar verfassen

