Jerseykleid Ella von Pattydoo

Nach meinen letzten zwei Kleidern, die leider nicht Büro tauglich sind (das eine zu kurz und das andere schulterfrei), wollte ich eins haben, das ich auch zur Arbeit anziehen kann. 

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich mich in einen roten Jersey mit weißen Steuerrädern verliebt und meine Freundin meinte: „Ella“

Ella? Wie jetzt?

Und dann erzählte sie mir von dem Kleid Ella von Pattydoo und meinte ich solle 2m von dem Stoff kaufen. Ich vertraue ihr, also wanderten 2m in meine Tüte. 

Abends wanderte das eBook in meinen Warenkorb 😉

Heute hatte ich endlich Zeit zum Nähen… Zuerst lief alles gut. Bei der Anprobe die Ernüchterung: ich hatte auf dem Rücken am Halsausschnitt eine Beule 😦 (hatte beim Annähen des Bündchens nicht richtig aufgepasst und zu wenig gedehnt) Also Kleid wieder ausgezogen und versucht die Ärmel aufzutrennen,das Bündchen zu dehnen und wieder anzunähen. 

Wieder Anprobe. Halsausschnitt saß gut, aber oben auf der Schulter hatte ich auf beiden Seiten eine Kknubbelige Spitze. 

Es folgte ein filmreifer Nervenzusammenbruch … nach Wutausbruch, kurz vor Heulkrampf und der Überlegung alles in den Müll zu werfen kam endlich mein Ehrgeiz wieder durch… Mit Änderungen, wie sie eine Schneiderin gemacht hätte, hat das, was ich getan hab, nix zu tun… Ich hab gepfuscht… zwischendrin gefühlt 100 Mal anprobiert.. Und dann war ich tatsächlich zufrieden mit dem Ergebnis… Glück gehabt!!!!! 

In den Fotosession spiegelte sich das Nähchaos wieder… Der Mann sollte Fotos machen… Er kann ja wirklich viel… Quasi fast alles… Nur fotografieren, das kann er nicht…. Wirklich nicht… 

Gott sei Dank sind dann noch drei brauchbare Bilder entstanden:

       

Das Kleid ist sehr bequem und ich mag es richtig gerne 🙂

Ende gut, alles gut 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s