Rockin‘ Robin und ich 

Als ich auf Facebook das Shirt „Rockin‘ Robin“ gesehen habe, war klar:
Den Schnitt muss ich haben. 

Gekauft, runtergeladen, ausgedruckt, alles zusammengeklebt und mit 0,5 cm Nahtzugabe ausgeschnitten. 

Normalerweise bin ich kein Freund von „Testshirts“, aber ich kenne die Schnitte von Rosile nicht und war nach dem Ausschneiden sehr unsicher. 

Stoffreste waren schnell gefunden und vernäht. Das Ergebnis… Naja, der Ausschnitt war für meinen Geschmack viel zu groß. Den musste ich erstmal mit einem zweiten Bündchenstreifen verkleinern. Leider gefiel mir der Sitz des Shirts irgendwie gar nicht.  

  Im Rücken war es zu breit, der Ausschnitt zu groß… Ich war total enttäuscht… Aber aufgeben kam für mich nicht in Frage. 
Als erstes wurde die Nahtzugabe weggeschnitten. Natürlich nicht am Halsausschnitt, da habe ich sie sogar auf 1cm vergrößert. Am Rücken wurde aus dem Schnittmuster am Bruch 1cm weggenommen, so dass das Rückenteil insgesamt 2cm schmaler wurde. Jersey war schnell gefunden und genäht war es auch recht fix. 

Die erste Anprobe verlief seeeehr erfreulich. Das einzige, was die Prinzessin zu bemängeln hatte war die leere Frontansicht. Das war ihr zu langweilig 😉 

Also stöberte sie in meinem Bügelbildervorrat und entschied sich für ein Bügelbild von Safuri

Das Ergebnis kann sich sehen lassen  

   

Die Prinzessin ist glücklich und wir hatten viiiel Spaß beim Fotoshooting 🙂 

   

Sofort nachdem die Bilder im Kasten waren kam die nächste Bestellung:

„Mamaaaa, nähst Du mir heute Nacht ein Kleid? Bittebitte. “

Mein Kröten sind echt verwöhnt….. 😉

4 Kommentare zu “Rockin‘ Robin und ich ”

  1. Hihi, ich bin gespannt was sie sagt, wenn du dann in ein paar Jahren sagst „Prinzesschen, putzt du bitte heute NACHT das Bad?“ X-D. Sie werden ihre Nächte zu schätzen wissen ;-).
    Hübsch ist es geworden! Einfach aber trotzdem besonders. Mag ich 🙂

    Liebe Grüße vom Zwerg

Kommentar verfassen

