Anleitung für einen Häkelloop

Der Häkelloop ist soooo einfach und ganz schnell gehäkelt.
Das einzige, was Du können musst sind
Luftmaschen = LM
Festemasche = FM
Stäbchen. = Stb

Zuerst häkelst Du eine Luftmaschenkette. Meine ist 140cm lang, so kann ich den Loop später drei Mal um den Hals wickeln. Du kannst aber auch eine längere oder kürzere Kette häkeln.
2015/01/img_1585.jpg
Verbinde Anfang und Ende der Kette zu einem Kreis.
Jetzt häkelst Du eine FM und ein Stb im Wechsel.
2015/01/img_1586.jpg
Wenn Du so weitermachst, dann häkelst Du in Spiralrunden. Ich hab mit einer LM angefangen und die Runde mit einer Kettmasche beendet.
Wichtig ist, dass Du in der nächsten Runde eine FM über ein STB (aus der Vorrunde) häkelst.
Das Ganze sieht dann so aus. 2015/01/img_1611-0.png
2015/01/img_1588-0.jpg
Viel Spaß beim Nachhäkeln:)

Ich freue mich immer sehr über ein Feedback. Du erreichst mich unter Rumpelbutze@googlemail.com

3 Kommentare zu „Anleitung für einen Häkelloop“

Kommentar verfassen

