Nur noch ein Mal schlafen…

… dann ist die Einschulung.

Als ich heute Morgen zum xten Mal meine Wetter App gecheckt hab und sich mir noch immer dieses Bild präsentierte:

IMG_9345.PNG
Wurde ich unsicher… Püppis Einschulungskleid, die Elodie, ist wunderschön, aber kurzärmlig und mit Carmenausschnitt!!!! Das geht bei dem Wetter mal gar nicht!
Die kleine Maus wird so frieren… ne, das geht nicht!!!

Wie gut, dass ich heute frei hab. Schnell die letzten Besorgungen erledigt und dann um 12:00 das Nähzimmer gestürmt.
Ok ein Drehkleid sollte es noch immer werden, also das Unterteil von der Elodie. Was mache ich für ein Oberteil dran?
Mein Blick schweifte durch das Chaos in meiner Rumpelbutze und erspähte den Schnitt von der Herbstkombie… Hm, die Idee ist gar nicht so schlecht.
Also wurde das Oberteil der Herbstkombi gekürzt.
Die Flügelchen sollten auch wieder dran, die sind so süß.
Was für Stoff soll ich nehmen? Der Tellerrock der Elodie braucht echt viel. Leider hatte ich von dem rot/weiß gepunkteten nicht genug, aber pink/weiß und grün/weiß waren auch da… Okay dann eben so!
Nach 3,5 Stunden war es vollbracht. Nun muss Püppi es nur noch anprobieren.

IMG_9343.PNGIMG_9342.PNG

IMG_9341.PNG

2 Kommentare zu “Nur noch ein Mal schlafen…”

Kommentar verfassen

