„Mama, alle Kuschelhosen sind zu klein…

… und ich brauche morgen unbedingt eine“
Das sagte mir Püppi um 18:00 Uhr. Ehrlich gesagt hatte ich nicht vor mich heute Abend noch an die Näma zu setzten, aber wir sind ja nicht bei „wünsch-Dir-was“…
Mir ist sofort die „Lässig“ von Leni Pepunkt eingefallen. Die ist bequem und schnell zu nähen.
Die letzte Lässig hatte ich in Gr 116 für Püppi genäht, jetzt hab ich sie in der Länge in Gr. 134 und in der Breite in Gr. 128 zugeschnitten und genäht.

IMG_8822.PNGIMG_8823.PNG
Püppi findet sie toll. Ich mag sie gar nicht. Sie ist mir einfach zu „flodderig“ und ziemlich kurz find ich sie auch. Püppi ist max. 126 cm groß.
Bei der nächsten Kuschelhose werd ich einen anderen Schnitt testen!!!
Wahrscheinlich gefallen mir diese Pumphosen tatsächlich nur bis max Gr. 116, danach sieht es irgendwie seltsam aus. Oder aber es liegt am verwendeten Nicky und ich müsste für diese Art von Hose in den größeren Größen eher Jersey nehmen, weil das weicher fällt.

Kommentar verfassen

