Schultüte und Drehkleid

Das erste Einschulungskleid für die Püppi ist schon ein paar Tage fertig. Es ist eine Elodie von Farbenmix geworden. Aufgrund vieler Tipps hab ich sie vorsorglich ein ganzes Stück verlängert, was auch echt sinnvoll war.

20140811-104342-38622212.jpg
Da die Püppi gerade Urlaub bei Oma und Opa macht, war der Zeitpunkt genau richtig, um die Schultüte zu nähen.
Püppi hat sich als Motiv ein Einhorn gewünscht und sie möchte die Tüte auf keinen Fall vorher sehen 😉
Auf der Suche im Netz bin ich auf die Anleitung von 1000Stoff gestoßen.
Für das Einhorn wurde als Vorlage das Kuschelpferd der Nadelfee genutzt und einfach ein Horn dran gebastelt.
Ich find die Tüte so süß!

20140811-105222-39142970.jpg
20140811-105222-39142661.jpg
Hoffentlich gefällt sie der Püppi auch.
So sieht alles zusammen aus:
20140811-105319-39199596.jpg
Nun fehlt nur noch das zweite Einschulungskleid mit langen Ärmeln. Bei dem Wetter weiß man ja nie *seufz*

Advertisements

3 Kommentare zu “Schultüte und Drehkleid”

  1. Das sehe ich ja jetzt erst. Da hat das Kuschelpferd ja echt einen Ehrenplatz erhalten! Und das Kleid ist wunderschön geworden! Meine Tochter hat kürzlich auch eine ‚Elodie‘ (naja, eigentlich Elodondo) aus solchem Pünktchenstoff bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s