Geburtstagsvorbereitung

Der kleine Mann hat bald Geburtstag. Natürlich möchte er auch wieder ein Geburtstagsshirt haben. Zusätzlich hatte er mir am Wochenende allerdings gesagt, dass er doch soooo gerne eine grüne Bob der Baumeister Hose haben möchte.
Bei etsy bin ich dann fündig geworden und hab unter anderem *räusper* auch eine Bob der Baumeister Datei erworben.
Da die Stickerei ja immer recht lange dauert, hab ich am We meine Stickie arbeiten lassen und konnte für Franzi von B_Engalischer Wahnsinn wieder probenähen, aber psssst, mehr darf ich nicht verraten.

Heute wurde der Zuschnitt dann zusammen gefügt.
Zuerst das Shirt

20140414-222027.jpg
Rückseite

20140414-222038.jpg

20140414-222045.jpg
Das Schnittmuster ist von der
Erbsenprinzessin
Die Stickdatei heißt „Achtung Baustelle“ ich hatte sie letztes Jahr bei Dawanda gekauft. Der Stoff ist von Michas Stoffecke und das Bündchen von Stoff&Stil
Danach war die Hose dran:

20140414-222508.jpg
20140414-222522.jpg
20140414-222528.jpg
20140414-222536.jpg
20140414-222543.jpg
Um das Outfit komplett zu machen musste natürlich auch eine neue Lolle Kap her

20140414-222806.jpg
Ich bin total aufgeregt, ob alles passt, es sieht so groß aus (Gr. 104) und ihm gefällt!!!!

Für Püppi sollte ich auch noch eine Kleinigkeit nähen. Sie wolle gerne eine neue Mütze haben.
O-Ton Püppi:“ Mama, cool muss sie sein und den Jungs gefallen“
Äh, WAS???? Oh man, sie ist 5 1/2. das fängt ja schon gut an *seufz*
Also hab ich eine genäht

20140414-223142.jpg
Den Stoff hatte ich auf dem Stoffmarkt in Magdeburg gekauft.
Ich hoffe die Mütze ist cool genug.

Als letzte Amtshandlung für heute gab es noch eine Mütze für den Sohn meiner Freundin. Für den Kindergarten benötigen sie orange Mützen. Sowas mal eben zu besorgen kann echt eine Herausforderung sein!!! Damit sie nicht danach suchen muss hab ich fix eine genäht, aber so ganz schlicht war mir dann doch zu langweilig

20140414-223445.jpg
So, jetzt geht’s aber zügig ins Bett. Um 4:40 Uhr ist die Nacht schon wieder vorbei *gähn*

Advertisements

4 Kommentare zu “Geburtstagsvorbereitung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s