Mama, ich möchte eine Mütze mit Schirm!!!!

Das war die Aussage meiner Großen, natürlich wollte der Kleine auch eine.
*seufz*
Mützen… Ein leidiges Thema…
Ich hab x Schnitte, auch ein paar mit Schirm, aber überzeugen konnte mich bis jetzt nur die „Minutenmütze“ von Klimperklein. Die Schirmmützen Schnitte, die ich besitze waren leider alle samt Fehlkäufe 😦
Der Schirm zu klein…
der Schnitt zu groß oder einfach seltsam…
Doof…
Was jetzt?
Ein neuer Schnitt musste her.
Auf Facebook in der Lumich Schneiderstube hab ich in den letzten Tagen immer mal wieder Bilder von Schirmmützen gesehen, die mir ganz gut gefallen hatten…
Wie hieß das Schnittmuster doch gleich…
Ahhh, schnell gefunden.
Es ist die „Lolle Kap“ von Lolletroll.
Nach der Stoffsuche, die Kids haben natürlich wieder selbst ausgesucht, ging das Nähen super schnell.
Pro Mütze hab ich gerade mal 30 Minuten gebaucht…

Die Kids sind total happy!!!

20140323-202438.jpg

20140323-202450.jpg

Kommentar verfassen

