Regen, Sturm, mir egal, ich nähe 😎

Ich trauere immer wieder mal der Babyzeit nach, vor allem wenn mir mal wieder bewusst wird, dass der kleine Mann nun schon drei wird.
Heute war das anders, ich habe es total genossen, dass die Mäuse gespielt haben und ich nähen konnte. Natürlich haben sie regelmäßig bei mir vorbei gesehen, um ihre Wünsche, Bestellungen und Tipps abzugeben😳

Heute Vormittag ist habe ich also einen Teil der Bestellung des kleinen Mannes „abgearbeitet“
Entstanden ist ein Hoody nach dem Schnittmuster Leland von B_Engalischer Wahnsinn

20140316-202611.jpg

20140316-202620.jpg
Er ist aus angerautem super kuscheligen Sweat, den ich bei Krümel Design gefunden hab.

Anschließend wollte der kleine Mann noch einen neuen Schlafi haben. Kein Problem, aber echt mit DER Stoffauswahl… Er ließ sich nicht von abbringen, also gut… Achtung, Augenkrebs, ich übernehme keine Verantwortung für Sehschäden 😝

20140316-202941.jpg

20140316-202952.jpg
Das Schnittmuster ist der Schlafoverall Prince auch von B_Engalischer Wahnsinn.
Der Stoff kommt aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke

Nachmittags waren Püppis Wünsche dran. Sie meinte zu mir
„Also Mama, ich möchte meine anderen Hosen nicht mehr anziehen. Die sind doof, weil sie entweder am Bauch drücken oder rutschen. Ich ziehe nur noch Deine an.“
😳
Ooooookeeey, ich fühlte mich ja sehr geehrt, aber die rote Jeans war in der Wäsche und die von gestern hatte sie pausenlos an, wie soll eine Jeans die ganze nächste Woche überleben ohne vor Dreck ein Eigenleben zu entwickeln… Also musste ich heute noch eine nähen, vielleicht auch zwei… Nachdem Püppi alles ausgesucht hatte war mir klar, zwei Jeans schaffe ich heute nicht….
Vor mir lagen Jeans, Jersey, Rüschen, Schrägband, Webband, Paspel und ein Bügelbild…😱
Na dann los.

Püppi gefällt das Ergebnis und mir auch

20140316-204249.jpg

20140316-204257.jpg

20140316-204305.jpg

20140316-204314.jpg

20140316-204321.jpg
Der Jeansstoff stammt vom Stoffmarkt, der Jersey und das Webband von Michas Stoffecke.

So, nun langt’s aber für heute, die Maschinen haben nun Feierabend

2 Kommentare zu “Regen, Sturm, mir egal, ich nähe 😎”

  1. Ganz tolle Sachen hast du genäht. ❤
    Ich finde der kleine Mann hat nen ziemlich guten Geschmack 😉

    Und die Hose für deine Große find ich ganz bezaubernd. Ein richtiger Mädchentraum.

    lg Franzi

Kommentar verfassen

